En­ga­ge­ment

Wir set­zen uns ein für eine nach­hal­ti­ge Si­che­rung un­se­rer viel­fäl­ti­gen Na­tur- und Kul­tur­land­schaft und en­ga­gie­ren uns für den Er­halt und die För­de­rung ei­ner viel­fäl­ti­gen Pflan­zen- und Tier­welt in un­se­rer Um­ge­bung. Dazu ge­hö­ren prak­ti­sche Ar­bei­ten wie Wie­sen mä­hen, In­va­si­ve Neo­phy­ten be­kämp­fen, War­tung und In­stand­set­zung al­ter Bewässerungskanäle.

Sehr wich­tig ist uns auch un­ser En­ga­ge­ment zur Er­hal­tung un­se­rer Obst­hoch­stamm­bäu­me. Wir för­dern Neu­pflan­zun­gen neu­er und tra­di­tio­nel­ler Sor­ten und un­ter­stüt­zen de­ren Pfle­ge. Auch die Obst­ver­ar­bei­tung, mos­ten und dör­ren, ge­hö­ren zu den Ak­ti­vi­tä­ten un­se­res Ver­ei­nes. So sind wir von der Pflan­zung der Bäu­me bis zur Ver­ar­bei­tung de­rer Er­tä­ge dabei.

Die­se viel­fäl­ti­gen Ak­ti­vi­tä­ten ma­chen Spass und un­ter­stüt­zen eine nach­hal­ti­ge Be­wirt­schaf­tung un­se­rer Kulturlandschaft.

Vor­stand

Ivo Thaler

Ivo Tha­ler

Prä­si­dent

Vincenzo Galati

Vin­cen­zo Galati

Ver­ant­wort­li­cher Landschaftspflege

Vanessa Jörg-Coray

Va­nes­sa Jörg-Coray

Kas­sie­rin

Hampa Capatt

Ham­pa Capatt

Ver­ant­wort­li­cher Obstbaumpflege

Sibylle Grieder

Si­byl­le Grieder

Ak­tua­rin

Gemeindevertretung

Ge­mein­de­ver­tre­tung

Ver­tre­tung durch Ge­mein­de­rat Volks­wirt­schaft, Forst und Land­wirt­schaft, Tourismus

Fo­to­ga­le­rie

Fo­tos: Jo­hann Clo­path, Hans­pe­ter Her­zog und unbekannt

Ver­ein

Flo­ra

Fau­na

Land­schaft

Ar­chiv

• Zei­tungs­ar­ti­kel 1

• Be­richt 2